Der Urishof im Sommer und Winter

Klicken Sie bitte auf das Bild um zu unserer Homepage zu gelingen

Der Urishof liegt ca. 850m ü.M.  mitten in einem romantischen schwarzwälder Hochtal. Das Jostal ist ein Ortsteil von Titisee-Neustadt. Fernab vom Rummel der Tagestouristen am Titisee finden Sie hier bei uns Erholung und Entspannung in Mitten der Natur.

Klicken Sie bitte auf das Bild um zu unserer Homepage zu gelingen

Hier unser Wohnhaus in dem sich die Ferienwohnungen befinden.

Nebenan das alte Hofgebäude mit den Stallungen. Als Tiere besitzen wir Kühe ,Rinder und verschiedenes Geflügel. Die Ziegen runden soweit das vierbeinige Programm ab. Für den Streichelzoo gibt es auf unserem Hof die Lieblinge der Kinder " Katzen und Hasen". Unser Hofhund Holdo ist stehts bemüht bei all dem Getier die Übersicht nicht zu verlieren. 

Ein kleiner Kinderspielplatz befindet sich neben dem Haus.

  

 





 

 

 Die Hofkapelle mit kleinem Steingarten direkt neben an.

 

 

 

 

 

Blick von der Mühle zum Hof.

 

Über den Link Umgebung finden Sie weitere Informationen und Bilder zum Jostal.

Zumindest hier scheint die Zeit stehengeblieben.

Schwarzwaldromantik pur.

Der Jostalbach lädt nicht nur Kinder zu Abenteuer und Spiel ein, sondern wird auch noch traditionell zum Antrieb von Wasserrädern bei uns genutzt. In der renovierten Mühle wird nach Bedarf noch Korn gemahlen.

Auch die unten abgebildete Säge kommt für den Eigenbedarf noch zum Einsatz.

 

Etwa 200m entfernt von Hof  liegt die Säge, unweit der Verbindungsstraße zwischen der B500 und Titisee-Neustadt.

Eine Bushaltestelle liegt genau gegenüber der Säge.

 

 

Hoch am Berg liegt unser ehemaliges Taglöhnerhaus. Von hieraus können Sie abends bei schönem Wetter einen herrlichen Sonnenuntergang im Schwarzwald erleben.

 

 

 

Im Winter ist es auch sehr schön bei uns. Eine Loipe zum Skilanglauf führt direkt  unterhalb an unserem Hof vorbei. Einen Skilift auf ca. 1000m Meereshöhe mit ca. 800m Länge ist nur in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Ideal für Anfänger. Ebenfalls ist das bekannte Loipenzentrum "die Thurnerspur" in ca. 10 min. mit dem Auto erreichbar.

                    
Der Urishof im Winter

Das alte Sägewerk so wie die Mühle im Winterschlaf